Wir sind Nationalpark-Partner...

...denn wir sind schon immer mit dem Wattenmeer und seiner natürlichen Vielfalt verbunden gewesen.

Seit 100 Jahren lebt und arbeitet die Familie Kolle hier in Büsum an diesem Ort, unmittelbar am Hafen, hinter den grünen Deichen und an der Nordsee. Mit Erik Kolle ist 2019 die 4. Generation in den Familienbetrieb eingestiegen.

Gemeinsam wurde das neue Hotel Alter Muschelsaal geplant und realisiert. Das Konzept: das Wattenmeer, die Nordsee und der Himmel darüber sollten sich im Hotel wiederfinden. Farben und Bilder begleiten nun den Gast über 3 Etagen vom Wattenboden in das Meer und in die (Meeres-)Luft darüber. Die Terrasse wird geziert von Original Dalben, an den noch vor kurzem Schiffe in Büsum festmachten.

Als Nationalpark-Partner und in der heutigen Zeit flossen natürlich regenerative Energien und Nachhaltigkeit in das Projekt.


Hotel Alter Muschelsaal